Profil – Gero Teufert

Wenn sich Produkte und Dienstleistungen in Unternehmen immer ähnlicher werden, dann steht der Mensch im Mittelpunkt. Dieser Satz wird gern geäußert, doch haben wir seine

Bedeutung auch verstanden? Wie stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt und wie erhalten wir genau dieses Quäntchen extra, das es ausmacht, Menschen zu begeistern?

WARUM GERO TEUFERT?

  • Gero Teufert gilt als der meist gebuchte Speaker zum Thema Charisma -Ausstrahlung – Wirkung
  • Universitäre Lehraufträge mit begeisterten Studenten an mehreren europäischen  Universitäten
  • Gero Teufert ist Bestseller-Buchautor
  • Die durchschnittliche Bewertung der letzten 10.000 Teilnehmer liegt bei 1,2 (1=sehr gut)
  • Ausgezeichnet von Rhetorik-Trainercheck mit der Note „sehr gut“
  • Überragende Teilnehmer-Bewertung von 9,7 (von 10) auf trainer-ranking.com

In der Fachsprache sprechen wir gerne von Charisma, Ausstrahlung und Wirkung. Es geht darum, andere Menschen ganzheitlich zu begeistern und zu überzeugen – eine Fähigkeit, die den meisten abhanden gekommen ist.

Zu viele Präsentationen und Vorträge ergehen sich in drückender Langweile. Fachidiot schlägt Kunde tot – die fachliche Ausbildung haben die meisten Menschen absolviert, die Ausbildung im Fach „Menschen überzeugen“ kam meistens zu kurz oder fand gar nicht statt. Sogwirkung statt Langeweile: Nach diesem Motto zeigt Gero Teufert, wie Sie mit Präsentationen und Vorträgen eine Spannung erzeugen können, die die Menschen in Ihren Bann zieht.

Gero Teufert sagt: Deine Präsentation bist Du!

In unserer Zeit des „Always Online“, in der die meisten Menschen einer ständigen Flut von Daten und einem umfassenden Medienkonsum ausgesetzt sind, erreichen konventionelle Gestaltungsansätze

die Zuhörer häufig nicht. Kommunikation, Vorträge und Präsentationen müssen durch den Menschen leben und erlebbar sein.

Wie wäre die Aussage „charismatischer Partner begeistert Kunden, dass sie zu nachhaltigen Lovern werden“? Es gibt wohl wenige Menschen, die verstanden haben, was es wirklich bedeutet charismatisch zu überzeugen, um Menschen nicht nur oberflächlich, sondern nachhaltig und wirkungsvoll zu beeindrucken. Einer kann es, weil er es als Unternehmer und Berater geschafft hat, das immer und immer wieder zu tun.

Der Diplom-Ingenieur Gero Teufert gestaltete schon während seines Studiums IT-Großprojekte in der Logistik. Als Unternehmensberater begleitete er große internationale Konzerne und er war unter anderem bei dem bisher größten fremdfinanzierten Unternehmensverkauf in Deutschland beratend tätig.

Schnell stieg er zum Manager in einer internationalen Unternehmensberatung auf. Seine Leidenschaft für gekonnte Kommunikation lebte er zusätzlich als interner Trainer und Mentor in der Unternehmensberatung. Mit seiner Selbstständigkeit als Speaker und Trainer gründete er das Unternehmenstheater Impro for Business, bekannter Impulsgeber für Unternehmensentwicklung in Deutschland.

Als gefragter Experte für erlebbare, spannende Kommunikation schätzen seine Kunden seinen analytischen Scharfblick und seine akribische Arbeit. Sein Ziel ist es, Menschen in ihrer natürlichen Art zu befähigen, die höchste Wirkung zu erzielen, dabei verliert er nie die eigentlichen Sachinhalte aus den Augen. Dieses Wissen gibt er auch im Rahmen eines Lehrauftrages an der Hochschule Fresenius weiter.

Gero Teufert gibt seinen Kunden echte Wirkung, die natürlich nachhaltig und authentisch ist. Er beweist dabei, dass gute Rhetorik nicht aus simpler Effekthascherei besteht, sondern Sachbezug und Ausstrahlung in einem faszinierenden Vortrag vereint. Egal, ob Sie einen seiner Vorträge, Beratungen oder Trainings besuchen. Sie werden feststellen, der Mann lebt das, wovon er spricht. Sie werden angesteckt von Charisma, Erfolg und Anziehungskraft.