Nie wieder sprachlos!
Die Kollegin macht eine spitze Bemerkung über Ihr Outfit. Natürlich sind Sie erst mal baff – und sprachlos. Eine richtig gute Antwort fällt Ihnen leider erst ein paar Minuten später ein … Das ist so ärgerlich! Ein Anti-Blockaden-Training von Profis: Wie Sie in Zukunft schnell und cool kontern.
Die Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter wird schnell per E-Mail verschickt. Teamarbeiten überwie- gend bei Trello, Slack und Meistertask abgestimmt. Kundenanfragen kommen über das Kontaktfor- mular und werden auch elektronisch beantwortet. Insbesondere Gründer und Start-ups surfen oft ganz oben auf dem Kamm der Digitalisierungswelle. Auf den ersten Blick erscheint das effizient, innovativ und bequem. Ein wesentlicher Faktor für den Ausbau zwischenmenschlicher Beziehun- gen, und somit letztlich für den Unternehmenserfolg, bleibt so aber garantiert auf der Strecke.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-08-10 16:04:532019-02-15 19:20:45Sympathie lässt sich nicht mailen Startup Valley – August 2018
Präsentieren und Vortragen wie ein Profi Berufebilder – Juli 2018
2 x 4 Tipps zur perfekten Rede!
Vom Klassenzimmer bis ins vollverglaste Eckbüro – Präsentationen sind für die meisten Menschen eine Zitterpartie, egal wie alt oder erfolgreich sie sind. Mit der richtigen Vorbereitung und Tipps gegen zu feuchte Hände und zu trockene Münder – typische Lampenfieber-Symptome – treten Sie gelassener ins Rampenlicht.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-07-13 22:48:572019-02-15 20:13:25Präsentieren und Vortragen wie ein Profi Berufebilder – Juli 2018
Reden ist Silber – gekonntes Reden Gold! Careers Lounge – Juni 2018
Wie Sie mit den richtigen Kommunikationsmethoden unter Umständen Milliarden retten
Nach einer langen Durststrecke ging es für Tesla dem letzten Quartalsbericht zufolge wieder bergauf. Die Sorgenfalten auf den Gesichtern der Anleger glätteten sich – bis Tesla-Chef Elon Musk mit einem unbedachten Kommentar dafür sorgte, dass Investoren Aktien abzogen und der Marktwert von Tesla um 1,7 Mrd Dollar fiel. Unbedacht? Mag sein. Vor allem aber unnötig!
Interesse durch Interesse wecken – Mit Small Talk zum Abschluss
Small Talk und lockere Gespräche haben oft mit einem Image-Problem zu kämpfen. Denn insbesondere im Vertrieb gibt es tausende Formeln, die Erfolg versprechen. Kaum einer denkt da noch an Small Talk als Strategie – ein großer und mitunter kostspieliger Fehler.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-06-22 12:14:482019-02-15 20:15:15Interesse durch Interesse wecken ASS Compact – Juni 2018
Wie Führungskräfte im Gespräch überzeugen HR Performance – Juni 2018
Insbesondere Führungskräfte müssen im Business-Alltag nicht nur wissen, was zu kommunizieren ist, sondern auch wie. Im Gespräch mit Mitarbeitern kommt es genauso stark darauf an, Vertrauen, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit zu schaffen, wie die richtigen Informationen zu vermitteln. Diese zwischenmenschlichen Netze fallen aber nicht vom Himmel, sondern bilden sich im gegenseitigen Austausch – vor allem im persönlichen Kontakt. Small Talk als Wegbereiter und Kitt für eine gute Unterhaltung wird dabei jedoch immer noch unterschätzt. Dabei ist es eine wahre Gesprächskunst, die mehr beinhaltet als die Frage nach dem Wetter, schnell Sympathien weckt und Mitarbeiter auf Ihre Seite zieht.
Schlagfertigkeit im Job ist manchmal eine Gratwanderung: Wir hätten gerne auf alles sofort eine geschickte Antwort parat und jeden Konflikt souverän gemeistert. Einem Kollegen oder gar den Chef allzu deutlich vor den Kopf zu stoßen, ist allerdings das Worst-Case-Szenario.
Schlagfertigkeit im beruflichen Kontext bedeutet vielmehr, überzeugend Argumente zu präsentieren und so die eigenen Ziele zu erreichen. Wie du den Spagat zwischen Zurückhaltung und Unfreundlichkeit meisterst, zeigen dir die folgenden Tipps.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-05-17 18:34:012019-02-15 20:27:05Drei Tipps für mehr Schlagfertigkeit im Job Unternehmer.de – Mai 2018
Was wir von Jeff Bezos PowerPoint-Verbot lernen können Focus – Mai 2018
Narrative statt Folien
Was wir von Jeff Bezos PowerPoint-Verbot lernen können
Präsenz statt Tool, Geschichte statt Folie: Geht es nach dem Amazon-Boss, sind die von der Oberstufe bis zur Chefetage traditionell gern genutzten PowerPoint-Präsentationen ein für alle Mal Geschichte.
„PowerPoint ist für Management-Meetings verboten.“ So verkündete Amazon-CEO Jeff Bezos in seinem Jahresschreiben an die Mitarbeiter ganz beiläufig ein restriktives Verbot, das für viele Menschen eine radikale Neuerung darstellt.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-05-12 18:06:222019-02-15 20:28:11Was wir von Jeff Bezos PowerPoint-Verbot lernen können Focus – Mai 2018
Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern – Business24.de – Mai 2018
Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und damit der sitzt, müssen Sie Körper und Stimme in Einklang bringen.
Redner, Autor und Management-Trainer Gero Teufert erklärt, wie Sie durch eine clevere Symbiose aus Haltung und Sprache sofort punkten und Ihr Gegenüber von sich überzeugen.
90 Sekunden – so lange, oder eher so kurz, dauert es, bis sich ein Unbekannter ein erstes Bild von Ihnen gemacht hat. Und dieses Bild hat es in sich…
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-05-08 16:57:482019-02-15 20:38:15Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern – Business24.de – Mai 2018
Gute Small Talker sind erfolgreicher im Job – Unternehmer.de – April 2018
Sicher hast du das auch schon erlebt: Ein Kollege oder Geschäftspartner betritt den Raum, spricht und scherzt mit diesem und jenem – und jeder denkt sofort: „Wie sympathisch!“ Seine freundliche Aura strahlt in die Menge, er wirkt attraktiv und vertrauenswürdig.
Sympathie gehört zu den Grundlagen jeder Kommunikation.
https://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.png00Gero Teuferthttps://gero-teufert.de/wp-content/uploads/2017/12/logo-300x138.pngGero Teufert2018-04-12 16:23:472019-02-15 20:40:43Gute Small Talker sind erfolgreicher im Job – Unternehmer.de – April 2018
Gekonnt kontern
Nie wieder sprachlos!
Die Kollegin macht eine spitze Bemerkung über Ihr Outfit. Natürlich sind Sie erst mal baff – und sprachlos. Eine richtig gute Antwort fällt Ihnen leider erst ein paar Minuten später ein … Das ist so ärgerlich! Ein Anti-Blockaden-Training von Profis: Wie Sie in Zukunft schnell und cool kontern.
Lesen Sie mehr… > working@office
working@office – August 2018
Sympathie lässt sich nicht mailen
Die Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter wird schnell per E-Mail verschickt. Teamarbeiten überwie- gend bei Trello, Slack und Meistertask abgestimmt. Kundenanfragen kommen über das Kontaktfor- mular und werden auch elektronisch beantwortet. Insbesondere Gründer und Start-ups surfen oft ganz oben auf dem Kamm der Digitalisierungswelle. Auf den ersten Blick erscheint das effizient, innovativ und bequem. Ein wesentlicher Faktor für den Ausbau zwischenmenschlicher Beziehun- gen, und somit letztlich für den Unternehmenserfolg, bleibt so aber garantiert auf der Strecke.
Lesen Sie mehr… > Rhetorik-Experte Gero Teufert in Startup Valley
Startup Valley – August 2018
Präsentieren & Vortragen wie ein Profi
2 x 4 Tipps zur perfekten Rede!
Vom Klassenzimmer bis ins vollverglaste Eckbüro – Präsentationen sind für die meisten Menschen eine Zitterpartie, egal wie alt oder erfolgreich sie sind. Mit der richtigen Vorbereitung und Tipps gegen zu feuchte Hände und zu trockene Münder – typische Lampenfieber-Symptome – treten Sie gelassener ins Rampenlicht.
Lesen Sie mehr… > berufebilder.de
Berufebilder – Juli 2018
»Reden ist Silber – gekonntes Reden Gold!«
Wie Sie mit den richtigen Kommunikationsmethoden unter Umständen Milliarden retten
Nach einer langen Durststrecke ging es für Tesla dem letzten Quartalsbericht zufolge wieder bergauf. Die Sorgenfalten auf den Gesichtern der Anleger glätteten sich – bis Tesla-Chef Elon Musk mit einem unbedachten Kommentar dafür sorgte, dass Investoren Aktien abzogen und der Marktwert von Tesla um 1,7 Mrd Dollar fiel. Unbedacht? Mag sein. Vor allem aber unnötig!
Lesen Sie mehr… > www.careerslounge.com
Careers Lounge – Juni 2018
Interesse durch Interesse wecken – Mit Small Talk zum Abschluss
Small Talk und lockere Gespräche haben oft mit einem Image-Problem zu kämpfen. Denn insbesondere im Vertrieb gibt es tausende Formeln, die Erfolg versprechen. Kaum einer denkt da noch an Small Talk als Strategie – ein großer und mitunter kostspieliger Fehler.
Mehr… > ASSCompact
ASS Compact – Juni 2018
Wie Führungskräfte im Gespräch überzeugen
Insbesondere Führungskräfte müssen im Business-Alltag nicht nur wissen, was zu kommunizieren ist, sondern auch wie. Im Gespräch mit Mitarbeitern kommt es genauso stark darauf an, Vertrauen, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit zu schaffen, wie die richtigen Informationen zu vermitteln. Diese zwischenmenschlichen Netze fallen aber nicht vom Himmel, sondern bilden sich im gegenseitigen Austausch – vor allem im persönlichen Kontakt. Small Talk als Wegbereiter und Kitt für eine gute Unterhaltung wird dabei jedoch immer noch unterschätzt. Dabei ist es eine wahre Gesprächskunst, die mehr beinhaltet als die Frage nach dem Wetter, schnell Sympathien weckt und Mitarbeiter auf Ihre Seite zieht.
Mehr… > hr-performance-online.de
HR Performance – Juni 2018
Drei Tipps für mehr Schlagfertigkeit im Job
Schlagfertigkeit im Job ist manchmal eine Gratwanderung: Wir hätten gerne auf alles sofort eine geschickte Antwort parat und jeden Konflikt souverän gemeistert. Einem Kollegen oder gar den Chef allzu deutlich vor den Kopf zu stoßen, ist allerdings das Worst-Case-Szenario.
Schlagfertigkeit im beruflichen Kontext bedeutet vielmehr, überzeugend Argumente zu präsentieren und so die eigenen Ziele zu erreichen. Wie du den Spagat zwischen Zurückhaltung und Unfreundlichkeit meisterst, zeigen dir die folgenden Tipps.
Mehr… > Unternehmer.de
Unternehmer.de – Mai 2018
Narrative statt Folien
Was wir von Jeff Bezos PowerPoint-Verbot lernen können
Präsenz statt Tool, Geschichte statt Folie: Geht es nach dem Amazon-Boss, sind die von der Oberstufe bis zur Chefetage traditionell gern genutzten PowerPoint-Präsentationen ein für alle Mal Geschichte.
„PowerPoint ist für Management-Meetings verboten.“ So verkündete Amazon-CEO Jeff Bezos in seinem Jahresschreiben an die Mitarbeiter ganz beiläufig ein restriktives Verbot, das für viele Menschen eine radikale Neuerung darstellt.
Lesen Sie mehr… > Focus Online
Focus – Mai 2018
Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und damit der sitzt, müssen Sie Körper und Stimme in Einklang bringen.
Redner, Autor und Management-Trainer Gero Teufert erklärt, wie Sie durch eine clevere Symbiose aus Haltung und Sprache sofort punkten und Ihr Gegenüber von sich überzeugen.
90 Sekunden – so lange, oder eher so kurz, dauert es, bis sich ein Unbekannter ein erstes Bild von Ihnen gemacht hat. Und dieses Bild hat es in sich…
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Gute Small Talker sind erfolgreicher im Job
Sicher hast du das auch schon erlebt: Ein Kollege oder Geschäftspartner betritt den Raum, spricht und scherzt mit diesem und jenem – und jeder denkt sofort: „Wie sympathisch!“ Seine freundliche Aura strahlt in die Menge, er wirkt attraktiv und vertrauenswürdig.
Sympathie gehört zu den Grundlagen jeder Kommunikation.
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